„Der Körper ist in der Lage, Krankheit hervorzurufen, er ist aber auch in der Lage, Gesundheit wieder herzustellen.“ — Rosina Sonnenschmidt

Homöopathie

Die Homöopathie versteht sich als holistische Heilkunst: Statt einem Krankheitsbild den Krieg zu erklären, arbeitet sie mit Körper und Geist sowie unter Einbezug aller bedeutsamen Komponenten zugunsten von Gesundheit und der Schaffung einer nachhaltigen Ordnung.

 

Im Rahmen einer zweistündigen Sitzung erfasse ich zunächst gründlichst Symptome und Gesamtsituation meines Gegenübers, bevor ich alle so gewonnenen Erkenntnisse  in einem individuell abgestimmten homöopathischen Mittel zusammenführe. Dosierung des Mittels und Dauer der Behandlung hängen von dem Beschwerdebild des Patienten ab - durfte sich die Arznei in Ihrer vollen Wirkung entfalten, so finde ich mich ein weiteres Mal mit dem Patienten zusammen, um Verlauf und Ergebnis der Behandlung zu besprechen.

 

 

„Stress kommt nicht von außen, sondern entsteht durch unsere Reaktion auf die äußere Realität.

Wir erleben diese Realität sehr unterschiedlich, jeder auf seine ganz eigene Art.“

— Rajan Sankaran

 

Dieser Satz hat meine Arbeit nachhaltig geprägt.

Jedes Symptom hat eine innere Ursache - behandeln wir ein Krankheitsbild als ein von dem Befinden der Person losgelöstes Phänomen,  so beachten wir nur einen Ausschnitt des Gesamtbildes. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die individuelle Energie, die hinter jedem Beinbruch und jeder Erkältung steht, zu erkennen und die vorhandenen Symptome gemeinsam mit dem Patienten in die Sprache der Homöopathie zu übersetzen.

Heilung und Selbsterkenntnis gehen Hand in Hand. Eine homöopathische Behandlung ist ein ganzheitlicher Prozess, der die Beobachtungsgabe des Behandelten schulen und das Verständnis der eigenen Muster langfristig schärfen kann.

 

Es ist mir stets eine große Ehre, meine Patienten auf diesem individuellen Weg zu mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung begleiten zu dürfen.

 


Bei Fragen rund um die Homöopathie und zur Art meiner Arbeit stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

Kontakt

Elke Pinter — Heilpraktikerin

Herdstraße 32

76669 Bad Schönborn

Tel.: 07253 / 932336  Email: info@praxis-pinter.de

Mehr Lesen

Netzwerke

Kollegen, Partner, Hintergründe und Sehenswertes.

Mehr Lesen

Copyright © 2016 Elke Pinter — Impressum