„Alles, was fasziniert und die Aufmerksamkeit eines Menschen festhält

oder absorbiert, könnte als hypnotisch bezeichnet werden.“

– Milton H. Erickson/Ernest L. Rossi, Hypnotherapie

Heilhypnose

Der Gedanke, das eigene Innere auf dem Weg  der Hypnose und im Beisein eines anderen zu erforschen ist für viele Menschen zunächst beunruhigend; auch mich selbst belehrte erst das eigene Erleben eines Besseren.


Heute verstehe ich, dass es sich bei der Trance keineswegs um einen fremden, künstlich herbeigeführten Zustand handelt, sondern vielmehr um ein gezieltes Eintauchen in selten betretene, aber immer zugängliche Räume des eigenen Bewusstseins. Gelingt es uns, diese Einladung offen und bewusst anzunehmen, dann erwartet uns ein Stadium besonderer Wachheit  und intelligenter Sensibilität.

 

Auch festgefahrene Muster und scheinbar unüberwindbare Blockaden können mit Hilfe dieser verborgenen,

aber ganz natürlichen Perspektive  erfasst und gelöst werden.

 

Im Rahmen einer typischen Sitzung von 1,5 - 2 Stunden schaffe ich mir ein Bild von der Situation meines Gegenübers und führe sie/ihn in tiefe Trance, um die ermittelten Schwerpunkte gemäß der gemeinsamen Zielsetzung zu bearbeiten.

1 - 2 Wochen nach der Hauptsitzung finden wir uns ein weiteres Mal zusammen,um Veränderungen im Leben und Erleben des Klienten zu besprechen und evtl. weiteres "Rüstzeug" für den persönlichen Notfallkoffer zu erarbeiten.


Umsicht, Diskretion und Rücksichtnahme auf den Klienten sind dabei zu jedem Zeitpunkt meine höchsten Prioritäten.

 

 

Bei Fragen rund um die Hypnose und zur Art meiner Arbeit stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Nachvollziehbaren Bedenken stelle ich erprobte Fakten sowie Erkenntnisse aus meinem eigenen Erfahrungsschatz gegenüber.

 

 

 

Informationen

 

Gewichtsregulation

informationenzurgewichtsregulation.pdf [110 KB]

 

Rauchentwöhnung

informationenzurrauchentwoehnung.pdf [151 KB]

 

Zeitlinie

diearbeitmitderzeitlinie.pdf [109 KB]

 

Regressionsarbeit

regressionsarbeit.pdf [108 KB]

 

Hypnose für Kinder

Hypnose für Kinder

 

Hypnose vor und während der Schwangerschaft/ Zur Geburtsvorbereitung

hypnoseschwangerschaft.pdf [112 KB]

 

 

Anmeldeformulare

 

Anmeldung Hypnose

anmeldunghypnose.pdf [124 KB]

 

Anmeldung für Kinderhypnose

anmeldungfuerkinderhypnose.pdf [124 KB]

anmeldunghypnosebegleitungfuerkinder.pdf [113 KB]

 

 

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

Kontakt

Elke Pinter — Heilpraktikerin

Herdstraße 32

76669 Bad Schönborn

Tel.: 07253 / 932336  Email: info@praxis-pinter.de

Mehr Lesen

Netzwerke

Kollegen, Partner, Hintergründe und Sehenswertes.

Mehr Lesen

Copyright © 2016 Elke Pinter — Impressum