„Eure Aufgabe ist es, Eure Welt zu entdecken

und ihr Euch dann von  ganzem Herzen hin zu geben.“ — Buddha

In Körper und Seele ankommen


SouLeiba ist eine intuitive, flüssige Fusion aus IPB* und verschiedenen Formen der Energiearbeit, ergänzt um Elemente aus dem Schamanismus, verschiedene Körperarbeiten und eine ganze Menge Spontanität. Das Leben ist ein Tanz, und ich lade meine Klienten ein, gemeinsam mit mir Ihre persönlichen Choreografien zu entfalten.

 

Die freie Form dieses Ansatzes bietet allerlei Raum für das Unvorhergesehene - kein Mensch gleicht dem anderen, und durch das völlige Einlassen auf mein Gegenüber und dessen individuelle Prozesse entwickeln sich ganz eigene Möglichkeiten der Behandlung.

 

SouLeiba verbindet Erkundung mit Einkehr, Bewährtes mit Impuls, und spielerischen Ausdruck mit therapeutischem Ziel. Gemeinsam errichten wir eine Brücke zwischen dem Alltag und der unbewussten Weisheit, die in jedem Menschen schlummert.

Durch die Flexibilität und Vielseitigkeit dieser Methode spricht SouLeiba jeden Lebensbereich an und bietet bei Symptomen aller Art eine wirkungsvolle Möglichkeit, mit unserer inneren Stimme in Verbindung zu treten.

 

Das Erstgespräch, für welches ich 2 Stunden einplane, gilt der Erfassung der Situation und der Formulierung eines Ziels. Mein Vorgehen, ebenso wie Häufigkeit und Anzahl der Sitzungen, gestaltet sich bei jedem Klienten individuell und gemäß ihrer/seiner Beschwerden, Wünsche, und Entwicklungen.


SouLeiba ist auch Gruppenarbeit in Form von Seminaren. Jedes dieser Seminare steht unter einem übergeordneten Thema, das fließend und spielerisch einen Raum bekommt. Die Teilnehmer können sich ganz und gar auf ihre individuellen Prozesse einlassen. Es entstehen wunderschöne und ganz eigene Momente, die jeder für sich mit nach Hause nehmen kann.
In den tänzerischen Bewegungen, die sich zum Teil vorgegeben je nach Thema richten und zum Teil frei sind, werden die Organe und das ganze Systems der Teilnehmer gezielt gestärkt und aktiviert. Es entsteht eine eigene Choreografie. Die Meditationen und Übungen können mit in den Alltag genommen werden und somit kann man auch nach dem Seminar für sich weiter machen und/oder beim nächsten Mal daran anknüpfen.
Vorkenntnisse in Tanz, Yoga oder Meditation sind nicht erforderlich.

Das Leben ist ein Tanz… lasst uns gemeinsam tanzen!

Die Termine können Sie jederzeit meiner Facebook Seite entnehmen und/oder auf Anfrage in meiner Praxis.

 

*Die Integrative Prozessbegleitung  ist eine Synthese aus dem HAKOMI, dem NLP Richard Bandlers und der Prozessarbeit Arnold Mindells.

 

 

 

Meditationen & Entspannungsverfahren

 

Mit dem Lärmpegel der Welt steigt auch unser Bedürfnis nach Ruhe, doch ist es nicht immer einfach, unseren schnellen Alltag mit Räumen der Stille zu verbinden. Um dem Innehalten einen Rahmen zu schaffen biete ich daher verschiedene Entspannungsverfahren an, die sich sowohl an Gruppen, als auch an Einzelpersonen richten.

Angefangen bei körperbezogenen Meditationen, die den Umgang mit Schmerzen, Ängsten oder Schlaflosigkeit verfeinern können, über tiefe Einblicke in innere und äußere Welten, bis hin zu geführten Phantasiereisen und Begegnungen mit den Ahnen oder dem Krafttier vermittele ich ein breites Spektrum an Techniken, die uns zurück in unsere Mitte führen können.

 

Einzelsitzungen umfassen etwa eine Stunde und korrespondieren in unterstützender Funktion mit den aktuellen Themen des Klienten.

Aktuelle Gruppentermine finden sie auf meiner Facebook-Seite.

 

 

Für nähere Informationen zu den von mir angebotenen Entspannungsverfahren,

zu den Gruppentreffen oder zur Art meiner Arbeit stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

Kontakt

Elke Pinter — Heilpraktikerin

Herdstraße 32

76669 Bad Schönborn

Tel.: 07253 / 932336  Email: info@praxis-pinter.de

Mehr Lesen

Netzwerke

Kollegen, Partner, Hintergründe und Sehenswertes.

Mehr Lesen

Copyright © 2016 Elke Pinter — Impressum